Ostergruß 2024

Pünktlich zum Palmsonntag den Beginn der Karwoche stellten die Mitglieder des Heimatvereins Tiefenbach wieder den farbenfrohen Osterschmuck beim Rathaus auf. Zuerst musste natürlich das Material vorwiegend Eibenzweige eingesammelt werden. Am Mittwoch war es dann soweit. Im Hof vom Familie Emmerich trafen sich 6 Frauen und 4 Männer zur gemeinsamen Arbeit. Nach 4 Stunden intensives Schaffen war das Kunstwerk fertig und konnte zum Rathaus getragen werden. Nach dem Aufstellen wurden noch die gelben Schleifen zurechtgerückt und das Werk konnte sich sehen lassen. Auch die Blumenkübel am Rathaus wurden mit Frühlingsblumen verschönert. Unser Osterschmuck soll den Frühling ankündigen und alle grüßen, die dort vorbeikommen. Ein Dankeschön an  Bloch Monika, Dewald Liane,  Emmerich  Helga, Krämer Edeltraud, Ullmann Marliese und Heneka Lioba die diese Arbeit verrichtet haben  und an  Dewald Matthias, Emmerich Edgar, Friedenauer Elmar und Peter Ullmann die uns dabei tatkräftig unterstützt haben. Auch die Osterhasen an den Ortseingängen sind in dieser Woche an ihren Platz gestellt worden. Tage davor hatte Helga Emmerich einen Kranz an den Brunnen und am Kreuz an der Menzingerstraße angebracht. Dafür ein großes Dankeschön. Vielen Dank an Werner Spengler und Peter Ullmann die das erledigt haben.

Ostern,

warm der Lenz erwacht,

es jubelt jedes Kind und lacht.

Fröhlich alle Glocken schallen.

-   Osterglück –

Den Menschen allen.

Der Heimatverein Tiefenbach wünscht allen Einwohnern ein frohes und sonniges Osterfest.

Vorschau:

30. April 2024  Maibaumaufstellung, Off. Beginn 18.00 Uhr, Bewirtung ab 16.30 Uhr.

25. Mai  2024   Mitgliederversammlung in der Besenhex.

Osterbaum in der OrtsmitteOsterbaum in der Ortsmitte

Osterhasen grüßen an den OrtseingängenOsterhasen grüßen an den Ortseingängen