Weinprobe im Weingut Heitlinger

Die Vorstandschaft des Heimatvereins Tiefenbach wurde von Herrn Heinz Heiler, Besitzer des Weinguts Heitlinger zu einer Weinprobe eingeladen. Bei schönem Wetter  traf man sich am 11. Mai 2022 zur geselligen Runde auf der Terrasse des Weinguts. Es war alles bestens vorbereitet. Herr Heiler begrüßte uns, er stellte uns seinen Enkel Patrick vor, der mit seinem Bruder Philip seit 2019 in das Familienunternehmen eingestiegen ist. Herr Heiler erzählte uns, dass er 1992 zum ersten Mal in Tiefenbach war und wie es dann mit dem Golfclub, der Übernahme des Weinguts Heitlinger, der Übernahme vom Weingut Burg Ravensburg, dem Bau vom Hotel Heitlinger Hof und der Übernahme vom Kreuzberghof kam. Es war interessant und alle hörten gespannt zu.

Anschließend fand dann die Weinprobe mit 6 auserlesenen Weinen statt. Auch hier erfuhren wir über jede Sorte viel Wissenswertes.

Zur Unterhaltung hat unser Mundartdichter Alfons Emmerich eines seiner Gedichte vorgetragen, was sehr gut ankam. Danach machten wir uns auf einen Rundgang durch den Keller des Weinguts. Zum Abschluss bekamen wir noch ein Vesper auf der Terrasse serviert, dabei konnten wir uns über die Weinprobe und über unseren Weinort Tiefenbach unterhalten.

Ein ganz großes Dankeschön an Herrn Heinz Heiler für die Einladung, für die Verköstigung und den schönen geselligen Nachmittag.

Weinprobe vor der VinothekWeinprobe vor der Vinothek

Führung durch den WeinkellerFührung durch den Weinkeller