Maibaumaufstellung 2024

Am 30. April stellte der Heimatverein Tiefenbach wieder seinen Maibaum in der Ortsmitte beim Rathaus auf. Wir freuten uns sehr, dass so viele Helfer zum Aufstellen und viel Publikum erschienen war. Begrüßen konnten wir auch den Bürgermeister Felix Geider und den Ortsvorsteher Thomas Behr. Um 18.00 Uhr stellten mutige Männer den Maibaum mit Muskelkraft auf. Tiefenbach ist der einzige Stadtteil in Östringen, wo der Maibaum noch nach alter Tradition aufgestellt wird. Nach den Begrüßungsworten von unserem Vorsitzenden Matthias Dewald, dem Bürgermeister Felix Geider und dem Ortsvorsteher Thomas Behr konnte man zum gemütlichen Teil des Tages übergehen.

Unser Musikverein und unser Kirchenchor sorgten für die musikalische Umrahmung der Mainbaumaufstellung. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem Musikverein Tiefenbach für die passenden Musikstücke und dem Kirchenchor für die schöne Liederauswahl.  Danke auch an die Feuerwehr Tiefenbach, mit Jugendfeuerwehr, für die Verkehrssicherung.

Ein Dankeschön auch an alle die den Baum aus dem Wald geholt, geziert und aufgestellt haben.  Auch den Helfern hinter den Kulissen gilt unser aufrichtiger Dank.

Der Heimatverein Tiefenbach bedankt sich auch bei allen Tiefenbacher Gästen, die mit uns das Aufstellen des Maibaums gefeiert und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

LH:

Das Aufstellen des Maibaumes mit ManneskraftDas Aufstellen des Maibaumes mit Manneskraft

Der Tiefenbacher MaibaumDer Tiefenbacher Maibaum