Sonnenliegen auf dem Wormsberg aufgestellt

In den vergangenen Jahren stellte der Heimatverein Tiefenbach fest, dass auf unserer Gemarkung, besonders am Radweg und an den Wanderwegen nur wenige  Sitz- und Rastplätze vorhanden sind. Die alten Bänke und Tische von einst, mussten wegen Verwitterung oder aus Sicherheitsgründen entfernt werden.

Das nahm nun der Heimatverein zur Kenntnis und entwickelte in mehreren Sitzungen ein Konzept, um Abhilfe zu schaffen.  Die erste Maßnahme war die Aufstellung unseres Pavillons am Fuße des Kreuzbergs. Am Samstag, den 24. 8. 2019 stellten Siegmund und Thorsten Heneka im Namen des Heimatvereins zwei wunderschöne Sonnenliegen auf dem Wormsberg auf. Vom Standort aus genießt man einen herrlichen Rundblick über unseren Heimatort und das Katzbachtal bis nach Odenheim. Kommt man am frühen Morgen, kann man im Schatten von Mandelbäumen sitzen. Später gibt es dann Sonne pur.

Wir hoffen, dass viele Wanderer und Spaziergänger sie benutzen. Die Sonnenliegen sind aus Eiche gefertigt und sehr stabil  Der Heimatverein bedankt sich bei Frau Rita Kempf, die uns genehmigt hat, diese Liegen auf ihrem Grundstück aufzustellen. Ein Dankeschön auch an Siegmund und Thorsten Heneka für das Aufstellen, Vorbereiten und den Transport.

die neuen Sonnenliegen die neuen Sonnenliegen

die Aussicht über unseren Heimatortdie Aussicht über unseren Heimatort