Spendenaktion  „Tiefenbach leuchtet“

Unser Heimatort Tiefenbach feiert im Jahre 2023 seine Ersterwähnung vor 900 Jahren. Der Name unserer Gemeinde wurde vor 900 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Der Heimatverein möchte mit der Aktion „Tiefenbach leuchtet“ im kommenden Advent auf die Feierlichkeiten zum Gründungsjahr 2023 einstimmen.

Da in den vergangenen Jahren die Weihnachtsbeleuchtung in Tiefenbach nur spärlich ausgefallen war, hat sich unsere Vorstandschaft etwas Besonderes einfallen lassen. Wir beabsichtigen, die Weihnachts-Beleuchtung in der Hauptstraße aufzuwerten. Das heißt mehr Sterne und evtl. eine Girlande in der Ortsmitte aufhängen.

Dazu starteten wir im Februar dieses Jahres einen Spendenaufruf in den Stadtnachrichten  mit großem Erfolg. Anfang Mai hatten wir einen Termin mit der Firma, die uns die Beleuchtung liefert, mit dem Bauhof der Stadt und mit unserem Ortsvorsteher Thomas Behr. Es wurden die wichtigsten Fragen geklärt.  Bis Mitte Mai hatten wir eine Spendensumme beisammen, um 24 Sterne und 1 Girlande zu bestellen. Die Hälfte der Kosten übernimmt der Heimatverein selbst.  Inzwischen haben wir auch die Zusage der Stadtverwaltung, für die Aufstellung und die nötigen Stromanschlüsse zu sorgen.  Der Heimatverein wird nun alles dransetzen, damit schon  im kommenden Advent die 24 Sterne (vielleicht kommen noch ein paar dazu) und die Girlande in der Ortsmitte/Hauptstraße leuchten werden.

Ein ganz großes Dankeschön möchte der Heimatverein Tiefenbach allen Spenderinnen und Spendern aussprechen.  Wir sind stolz auf Euch, dass Ihr uns so großzügig unterstützt habt. Wenn jemand noch eine Spende machen möchte, kann er dies tun, wir können jederzeit noch Sterne dazu bestellen.

Ansprechpartner für eine Spende ist unser Vorsitzender Peter Ullmann Tel. 07259/1328.

Lioba Heneka, Schriftführerin.

Animation der WeihnachtsbeleuchtungAnimation der Weihnachtsbeleuchtung