Pavillon feierlich eingeweiht

Der Heimatverein Tiefenbach hat einen Pavillon unterhalb der Kreuzbergkapelle aufgestellt.

Vor einigen Jahren stand an diesem Platz noch eine Hütte, die abgerissen werden musste. Im Juli wurde nun von den Mitgliedern des Heimatvereins ein Pavillon mit Sitzgruppe aufgebaut. Das Fundament erstellte uns freundlicherweise der Bauhof der Stadt. Die Kosten von Pavillon und Sitzgruppe übernahm der Heimatverein.  Am Dienstag, den 27.8.2019 wurde mit einer kleinen Feier, der Pavillon eingeweiht.

Der Vorsitzende des Heimatvereins Peter Ullmann konnte  Frau Heidi Wagenblaß, als Stellvertreterin des Bürgermeisters, Ortsvorsteher Thomas Behr und den Stellvertreter des Ortsvorstehers Alexander Frank als Gäste, sowie die Helfer und die Vorstandschaft begrüßen. In seiner Ansprache erklärte er, dass der Heimatverein schon lange ein Konzept entworfen hatte, um an den Wanderwegen, Sitzgelegenheiten aufzustellen. Der Aufbau des Pavillons war nur der Anfang von weiteren Maßnahmen. Er bedankte sich vor allem bei den Helfern, die an 3 Tagen, unter großer Hitze arbeiteten und eine gute Leistung erbrachten. Ein besonderes Dankeschön ging an Siegmund Heneka, der die gesamte Planung und Durchführung organisiert hat.

Frau Heidi Wagenblaß überbrachte  die Grüße des Bürgermeisters und bedankte sich für das Engagement des Heimatvereins. Lobende Worte kamen auch von unserem Ortsvorsteher Thomas Behr, für die gelungene Arbeit. Mit einem Sektempfang und einem Imbiss ging man in den gemütlichen Teil über.

Ein herzliches Dankeschön geht an die „Organisatoren“, an Marliese und Peter Ullmann und unseren Kurt Heitlinger, die für Essen und Trinken gesorgt haben. Wir hoffen, dass unser Pavillon und die Sitzgruppe  zum Rasten und Ruhen einladen und von der Spaziergängern und Wanderern gut genutzt werden.

Frau Wagenblaß, Peter Ullmann, Thomas Behr und Alexander Frank (v.l.)Frau Wagenblaß, Peter Ullmann, Thomas Behr und Alexander Frank (v.l.)

in geselliger Rundein geselliger Runde