Einsegnung der Heimatstube

Die feierliche Einsegnung der frisch renovierten Heimatstube des Heimatvereins Tiefenbach fand am Samstag, den 23. Juli 2016durch Herrn Pfarrer Glatzel statt. Sehr erfreulich war, dass sich einige Mitglieder und interessierte Personen zu diesem Ereignis eingefunden hatten. Der Vorsitzende Peter Ullmann begrüßte zu Beginn alle Gäste.  Als kleines Dankeschön überreichte er dem Besitzer des Hauses, Gerhard Keller ein Bild mit dem Logo der „Heimatstuben“. Gerhard Keller hat sein Haus dem Heimatverein für 10 Jahre überlassen.

Danach segnete Pfarrer Glatzel  jedes Zimmer einzeln und auch die Helferinnen und Helfer, die in vielen ehrenamtlichen Stunden hervorragende Arbeit bei der Renovierung und Einrichtung geleistet haben. Um der Feier einen würdigen Rahmen zu geben, wurde das Lied „Lobet den Herren…“ und zum Schluss noch ein Marienlied gesungen.

Der Heimatverein bedankt sich hiermit ganz herzlich bei Herrn Pfr. Glatzel, dass er sich für uns Zeit genommen hat und bei allen Gästen.

Pfarrer Glatzel im Gespräch mit MitgliedernPfarrer Glatzel im Gespräch mit Mitgliedern

die Schlafstubedie Schlafstube

die gute Stubedie gute Stube