Weihnachtszauber in der Heimatstube

Bei winterlichen Temperaturen fand am 2. Dezember der 5. Weihnachtszauber in Tiefenbach statt.

Der Heimatverein Tiefenbach beteiligte sich mit einer Ausstellung von nostalgischem Spielzeug, Puppen, Puppenküchen und Teddybären an diesem Event. Das Wohnzimmer war liebevoll dekoriert und weihnachtlich geschmückt mit einer alten Krippe und alten Christbaumkugeln.

Wir staunten nicht schlecht, als sich schon vor Beginn des Weihnachtszaubers die ersten Besucher einfanden. Den ganzen Nachmittag herrschte ein großes Kommen und Gehen. Viele der Gäste sahen sich zurückversetzt in ihre eigene Kindheit, als sie die schönen und gut erhaltenen Ausstellungstücke bewunderten.  In der Küche konnte man sehen, wir in früherer Zeit das Weihnachtsgebäck entstanden ist. Hier waren alte Küchengeräte und Ausstechformen zu sehen.

Die Damen  vom Heimatverein bekamen viel Lob zu hören, was ihre Arbeit und Mühe, die sie in den vergangenen Wochen geleistet hatten, honorierte. Auch freuten wir uns, dass neu zugezogene Personen  sich einfanden und sich für unseren Verein interessierten.

Die Ausstellung konnte als großer Erfolg verbucht werden.

Der Heimatverein dankt allen unseren Gästen für ihr Interesse und für ihren Besuch auf das Herzlichste.  Unseren Mitgliedern Marliese Ullmann und Edeltraud Krämer danken  wir ebenfalls für die gute Idee und die gelungene Ausstellung.

Puppenstube aus alter ZeitPuppenstube aus alter Zeit

Weihnachtliche Heimatstube begrüßt die BesucherWeihnachtliche Heimatstube begrüßt die Besucher