Präsent an Werner Emmerich und Spendenübergabe an Kindergarten und Grundschule

Am 20.4. 2023 fand in der Besenhex ein Mundartnachmittag, gestaltet von Mundartdichter Alfons Emmerich und Volker Steiger statt. Der Heimatverein hatte diese Veranstaltung mitorganisiert. Besenwirt Werner Emmerich spendierte bei dieser Veranstaltung die gesamten Getränke und den Imbiss. Dazu kamen noch die Spenden der Gäste, die wir an die Grundschule und an den Kindergarten weitergeben werden. Der Heimatverein hat nun Werner Emmerich mit einem Dankeschön am Freitag, den 16.6.2023 überrascht. Wir übergaben das neue Heimatbuch, das am 13.6.2023 vorgestellt wurde, ein Bild der Kreuzbergkapelle und einen Blumengruß an seine Partnerin Claudia. Werner freute sich sehr und bedankte sich bei uns mit einem kleinen Umtrunk.

LH.

Präsentübergabe an Familie EmmerichPräsentübergabe an Familie Emmerich

Am Freitag, den 16.6.2023 war es dann soweit. Mundartdichter Alfons Emmerich, der Vorsitzende des Heimatvereins Matthias Dewald, unser 2. Vorsitzender Thomas Behr und unser Kassier Elmar Friedenauer übergaben einen Scheck von 400,- Euro an  die Schulleitung Vanessa Kreuzer und an Marion Schell und Alexander Hermann vom Förderverein Grundschule Tiefenbach. Wir hoffen, dass sich die Grundschule und der Förderverein Grundschule über diese Zuwendung gefreut haben.

Scheckübergabe an die Rosi Gollmann Grundschule TiefenbachScheckübergabe an die Rosi Gollmann Grundschule Tiefenbach

Die Übergabe der 400 € Spende an den Kindergarten erfolgte am 7.7.2023 . Mit dabei waren Mundartdichter Alfons Emmerich, Ricarda Zimmermann vom Kindergarten, der Vorsitzende des Heimatvereins Matthias Dewald, unser 2. Vorsitzender Thomas Behr und unser Kassier Elmar Friedenauer.

Wir hoffen, dass sich der Kindergarten über diese Zuwendung gefreut hat.

LH.

Scheckübergabe an den Kindergarten St. Maria TiefenbachScheckübergabe an den Kindergarten St. Maria Tiefenbach