Grüße zum Advent / Tiefenbach leuchtet

Der Heimatverein Tiefenbach hat im Januar dieses Jahres einen Spendenaufruf in den Stadtnachrichten gestartet. Schon bald meldeten sich die ersten Spender und im April hatten wir schon konkrete Vorstellungen, wie das alles gehen soll. Anfang Mai gab es dann einen Termin mit der Firma, die uns die Beleuchtung liefern sollte. Wir konnten der Firma zusagen, dass wir eine Girlande und 24 Sterne bestellen wollen.  Danach musste noch geklärt werden, wer die Stromversorgung und  das Aufhängen der Beleuchtung übernimmt. Die Stadtverwaltung hat uns zugesagt alles Nötige in die Wege zu leiten. Dafür ein großes Dankeschön. Wie man jetzt schon sehen kann, sind die Sterne an den Laternen angebracht und die Girlande ist in der Ortsmitte aufgehängt.  Ab letzter Woche strahlen nun die 24 Sterne und die Girlande beim Rathaus.

Der Heimatverein Tiefenbach möchte sich nochmals ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die großartige Unterstützung bedanken, ohne Eure Spenden wäre dies alles nicht zustande gekommen.  Der Heimatverein selbst hat für diese Aktion ebenfalls 5.000.- Euro zu Verfügung gestellt. Ihr seht: “Das Geld bleibt im Dorf“.

Advent

Eine Tür öffnet sich. Die dunkle Zeit hat ein Ende.

Licht weist den Weg in eine Zukunft,  die unter

einer großen Verheißung steht:

Alles ändert sich, alles wird neu.

Gutes kommt Dir entgegen.

Girlande in der OrtsmitteGirlande in der Ortsmitte

Sterne auf der HauptstraßeSterne auf der Hauptstraße